Wie alles anfing.

Tanzmusik Produktion Thomas Heitmann

Und wie es weiter geht.

Das Arrangieren von Musik ist meine Herzensangelegenheit. Schon immer hat mich Musik begeistert und nach Jahren der eigenen Tanzkarriere und folgenden Jahren als Tanzsporttrainer habe ich 2012 beschlossen, eigene Musik zu produzieren.

Das bedeutet: Komponieren, arrangieren, mischen und mastern, bis ein neues Ergebnis auf CD oder als Download-File fertiggestellt ist.

Durch die coole Zusammenarbeit mit Dirk Heidemann kam im Frühling 2014 die erste yesmusic Latein-CD auf den Markt (The New Latin Session). Inzwischen gibt es schon vier Standard CDs (Atmosphere, Exposure, Indulgence und Perspective), zwei CDs speziell für Tanzschulen und Tanzkreise (Dancing School 1&2) und eine CD nur mit Langsamen Walzern (Waltz your ballad). Für neue Latein-Rhythmen sorgt die CD Limitless.

Dancing School 2 ist die aktuellste Tanzmusik-CD. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Standard, Latein, Discofox und Salsa. Eine fröhliche Mischung aus klaren Rhythmen und eingängigen Melodien.

Ganz aktuell und komplett neu, ist die CD „Mental Training Tanzsport“. Eine Zusammenarbeit mit dem Mental-Coach Thierry Ball. Es ist ein Trainingsprogramm mit anspruchsvollen Elementen. Musik und gesprochene Inhalte wechseln sich ab.

Übrigens: Alle Freunde der mp3s können sich freuen, denn der Download-Bereich füllt sich Stück für Stück mit allen Songs!

Ich wünsche euch vor allem ganz viel Freude mit meiner Musik. Besucht mich einfach ab und zu auf der Seite hier und schaut, was ihr Neues entdecken könnt.

Thomas Heitmann